Circus Barum, 26.10.2008 – The End

Am 26.10.2008 hat der Circus von Gerd Siemoneit seine letzten Vorstellungen gegeben.
Der Chef selbst begibt sich mit nunmehr 78 Jahre in den verdienten Ruhestand, Rebecca und Max, seine Kinder haben eigene Pläne, wollen zum jetzigen Zeitpunkt den Circus ihres Vaters nicht in dieser Form weiterführen. Ein sicher nachvollziehbare, aber für alte Fans traurige Entscheidung!
Da ich mich dazu zähl, musste ich hin, wenn nicht zur letzten, so doch zur vorletzten, absolut restlos
ausverkauften 14 Uhr Vorstellung.
Wie immer gab es das absolute Gänsehaut-Gefühl schon bei der seit Jahrzehnten unveränderten Eingangsmusik, dem Barum-Marsch. Ich fühlte mich zurückversetzt in meine Kindheit, als ich Circus Barum das allererste Mal sehen durfte, damals noch in Leverkusen an der Rheinallee. Das war einer von
inzwischen vielen Circusplätzen, die es längst nicht mehr gibt.
Das Programm des Circus war wie immer bestens und ich wüsste nicht, was ich als Lieblingsnummer
nennen sollte, denn es war einfach alles toll.
Schade, dass es in dieser Form für uns das letzte Mal Barum gewesen sein soll.
DANKE an Gerd Siemoneit und seine Familie, sowie das gesamte BARUM-Team für diesen
schönen Circus!

Hinterlasse einen Kommentar